Wir begrüßen Sie herzlich bei Jacob + Partner - Stress und Unsicherheit gehören der Vergangenheit an

Gesetzgebung: Die Energieeinsparverordnung 2014 (Teil II)

 

13.08.2014

Bestandsgebäude
Bei Bestandsgebäuden erfolgt keine Anhebung der energetischen Anforderungen. Verschärft werden hingegen die Nachrüst- und Außerbetriebnahmepflichten bei Heizkesseln. Über das schon bestehende Betriebsverbot von Heizkesseln hinaus, die vor dem 1. 10. 1978 eingebaut oder aufgestellt worden sind, dürfen Eigentümer von Gebäuden Heizkessel, die mit flüssigen oder gasförmigen Brennstoffen beschickt werden und vor dem 1. 1. 1985 eingebaut oder aufgestellt worden sind, ab 2015 nicht mehr betreiben. Eigentümer von Gebäuden dürfen Heizkessel, die mit flüssigen oder gasförmigen Brennstoffen beschickt werden und nach dem 1. 1. 1985 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nach Ablauf von 30 Jahren nicht mehr betreiben.